Stimme

Ich habe eher gesungen als gesprochen. Ich hatte das unglaubliche Glück, in meinem ganzen Leben stets eine Gelegenheit zu haben, zu singen: von der sehr musikalischen Kindergartentante über den Schul- und Musikschulkinderchor, eine Girl Group, den Rundfunk-Jugendchor Wernigerode, den Wiener Kammerchor, die Wiener Singakademie bis hin zum World Youth Choir.

Ich sang, seit ich denken konnte, auch solo – Hochzeiten, Geburtstage, Familienkonzerte, Gottesdienste, Kindermusical, Begräbnisse, Jam Sessions – und besonders gern in sehr kleinen Vokalensembles, in denen sich viele Solostimmen zu einem sinfonischen Klang verweben. Und natürlich, Herzenssache, meine eigenen Lieder.

Seit meiner Transition und der damit verbundenen Stimmveränderung pausiert dieser Teil meines beruflichen Lebens vorübergehend, bis mein Kehlkopf und ich wieder wissen, wie wir miteinander umgehen müssen.

Luna llena menguante

Eigene Titel:

Thank God it’s over (mit Ensemble LaFolie)

Sunrise at the station (mit Holger Höing)

My love he smiles (mit Ensemble LaFolie)

YouTube player